Veranstaltungen 2014


image_pdfimage_print

Zentrale Auszeichnungsveranstaltung des Landkreises Spree- Neiße

Am 06.12.2014 fand die alljährliche zentrale Auszeichnungsveranstaltung des Landkreises Spree Neiße zur Ehrung und Auszeichnung langjähriger verdienter Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren mit den Medaillen für treue Dienste statt. Diese wurden im äußerst würdigen Rahmen durch den Landrat des LKSPN, Herrn Harald Altekrüger, den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg, Kam. Werner- Siegward Schippel, den stellv. Landesbranddirektor, Kam. André Dressler und den Kreisbrandmeister, Kam. Wolfhard Kätzmer sowie die Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Spree- Neiße, Kam. Katrin Kraljic an folgende Kameraden übergeben (wir benennen hier alle für die jeweiligen Auszeichnungen in Frage kommenden Kameraden, auch diese, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung verhindert waren):

Medaille für 40 Jahre Treue Dienste in Gold

Kam. Martin Dietrich                FF Atterwasch

Kam. Walter Eggert                  FF Atterwasch

Kam. Peter Lehmann                 FF Atterwasch

Kam. Gerald Schulz                  FF Atterwasch

Kam. Martin Tarnigk                 FF Atterwasch

Kam. Roland Kindt                   FF Grano

Kam. Ulrich Robel                   FF Grano

Kam. Rainer Bärow                   FF Pinnow

Kam. Peter Jeschke                  FF Pinnow

Kam. Bernd Kalzke                   FF Pinnow

Kam. Roland Palme                   FF Pinnow

Kam. Reinhard Petko                 FF Pinnow

Kam. Eberhard Gebke                FF Taubendorf

 

Medaille für 50 Jahre Treue Dienste in Sonder Gold

Kam. Gerda Poesch                      FF Schenkendöbern

Kam. Gerd Kunze                        FF Grano

Kam. Helmut Lehmann               FF Krayne

Kam. Werner Weiche                    FF Pinnow

Kam. Wolfhardt Hammel            FF Sembten

 

Weiterhin wurden verdienstvolle Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit dem Titel: Helfer von Morgen ausgezeichnet:

Helfer von Morgen

Dani- Max Krug                             FF Groß Drewitz

Im Anschluß an die zahl- und inhaltsreichen Grußworte wurde den verdienten Kameraden noch ein kleiner Imbiß gereicht und die Veranstaltung klang in interessanten erinnerungsgeschwängerten Gesprächen aus.