Veranstaltungen 2015

Zentrale Auszeichnungsveranstaltung 2015

Am 12.12.2015 fand die alljährliche zentrale Auszeichnungsveranstaltung des Landkreises Spree Neiße zur Ehrung und Auszeichnung langjähriger verdienter Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren mit den Medaillen für treue Dienste statt. Diese wurden im äußerst würdigen Rahmen durch den Landrat des LKSPN, Herrn Harald Altekrüger, den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg, Kam. Werner- Siegward Schippel, den stellv. Landesbranddirektor, Kam. André Dressler und den Kreisbrandmeister, Kam. Wolfhard Kätzmer sowie den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Spree- Neiße, Kam. Gerd Krautz an folgende Kameraden übergeben (wir benennen hier alle für die jeweiligen Auszeichnungen in Frage kommenden Kameraden, auch diese, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung verhindert waren):

Medaille für 40 Jahre Treue Dienste in Gold

Kam. Dietmar Richter                   FF Grano
Kam. Reinhard Schulz                  FF Groß Gastrose
Kam. Wilfried Schulz                    FF Groß Gastrose
Kam. Jürgen Bursch                      FF Krayne
Kam. Egbert Schickert                  FF Lauschütz
Kam. Doris Gebke                         FF Taubendorf
Kam. Margitta Quaal                     FF Taubendorf

Medaille für 50 Jahre Treue Dienste in Sondergold

Kam. Dieter Bruse                        FF Sembten
Kam. Heinz Schuster                    FF Taubendorf

Medaille für 60 Jahre Treue Dienste in Sondergold

Kam. Wilhelm Schmidtchen        FF Groß Gastrose

Weiterhin wurden verdienstvolle Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit dem Titel: Helfer von Morgen ausgezeichnet:

Helfer von Morgen

Kam. Julia Michaelis- Winter