MTF (Falck) Groß Gastrose

Das von FALCK zur Verfügung gestellte MTF der FF Groß Gastrose...

...intern unser "Falcke" genannt. © by FF Groß Gastrose

Fahrzeugtyp: VW Touran 1,9 TDI DSG

Erstzulassung: 2007

Sitzplätze: 5

Kommunikationsmittel: 4m- Funkgerät; Mobilfunktelefon mit Freisprechanlage

Ausstattung: Sondersignalanlage (mit Magnetfuß), Standheizung, Klimaautomatik

Die Falck Rettungsdienst GmbH hat der FF Groß Gastrose einen gebrauchten VW Touran für die dauerhafte Nutzung im Feuerwehrdienst zur Verfügung gestellt. Einhergehend mit der Gestellung des Fahrzeuges hat sich die FF Groß Gastrose verpflichtet, dieses Fahrzeug auch im Rahmen des Rettungsdiensteinsatzes bei MANV (Massenanfall an Verletzten)- Lagen zu besetzen um so die anfallenden Transportleistungen für den Rettungsdienst sicherzustellen.

Mit dem MTF können auch die Aufgaben der Ortswehr im Rahmen der gemeinsamen Zuführungs- und Ergänzungseinheit sowie der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit sichergestellt werden. Eine Ausrüstung, ähnlich des MTF Taubendorf mit einer Anhängerzugvorrichtung zum Mitführen eines Anhängers ist momentan nicht vorgesehen.